Meine beruflichen Erfahrungen
Für einen gelungenen Vortrag oder eine kompetente Ernährungsberatung ist neben dem Fachwissen auch eine Portion eigener Erfahrung erforderlich.

Diese habe ich durch meine langjährige freiberufliche Tätigkeit, als langjährige Honorarkraft für: die AOK, das Clemens-August-Werk in Dinklage, die VHS des Landkreises Diepholz und das Ludgeruswerk in Lohne und durch die Kooperation mit dem TVD-aktivcenter in Dinklage.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass ich regelmäßig an zertifizierten Fortbildungen teilnehme, um Sie bestmöglich und nach den neuesten Erkenntnissen zu beraten 

Seit vielen Jahren führe ich Einzelberatungen und -schulungen nach Primärprävention § 20 SGB V und zur Rehabilitation § 43 Abs. 1 Nr. 2 SGB V durch.

Spezialisiert habe ich mich dabei auf Allergien, Unverträglichkeiten und eventueller Kreuzwirkungen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ernährungsberatung bei angedachter Adipositaschirurgie im Zeitraum vor und auch nach der OP.

Durch einige Anfragen bin ich vor 3 Jahren angefangen Einzelernährungsberatungen, Workshops und Kochkurse für Menschen mit Behinderungen durchzuführen. Hierbei konnte ich viele für mich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit dem 01.08.2018 kann ich daher einen neuen Präventionskurs anbieten!! Näheres unter News und Angebotsbeschreibung.

 

Kochen ist und bleibt mein Steckenpferd. Bereits seit über 20 Jahren führe ich individuelle Kochkurse zu verschiedensten Themen durch. Kochkurse sind eine ideale Möglichkeit für alle Beteiligten leckere, ausgewogene, von einfachen bis aufwendigen Gerichte/-n zu kochen. Viele Tipps und Tricks zu den einzelnen Themen, Garverfahren, Küchentechniken etc. runden den Kurs ab.

Seit Juni 2009 arbeite ich freiberuflich für die Firma Miele. In verschiedenen Küchenstudios im Umkreis von bis zu 150 km führe ich einerseits mit leckeren Gerichten die neuesten Geräte wie z. B. Dampfgarer, Comdidampfgarer, Klimabackofen, Induktionskochfeld, WOK-Induktionsfeld etc. vor. Andererseits führe ich spezielle und individuelle Dampfgarer- bzw. Kombidampfgarerkochkurse durch.